Klopfen

Beratung in diesen Zeiten gern auch telefonisch und im Video-Call.
Telefon: 030-850 788 21 - Ich rufe zeitnah zurück.

Klopfen mit PEP® in Berlin

grafik PEP Klopfen in Berlin

Für mehr Selbstvertrauen und Gelassenheit

Ängste, Ärger oder Stress lassen sich durch „schöne Reden“ oft nicht mildern. Gut gemeinte (Selbst-)Beschwichtigungen und Ratschläge wie: „Du brauchst doch keine Angst zu haben, reg Dich nicht so auf, ist doch nicht so schlimm, reiss Dich zusammen, stell Dich nicht so an“ sind bei belastenden Gefühlen meist völlig wirkungslos.

Klopfen ist eine leicht erlernbare emotionale Selbsthilfetechnik. Durch das Beklopfen von Akupunkturpunkten können dabei belastende Emotionen erreicht, deutlich reduziert oder ganz aufgelöst werden. Die neuronale Verarbeitung unangenehmer Emotionen wird durch Klopfen direkt beeinflusst.

Schwerpunkte meiner Arbeit mit PEP®

  • Selbstwerttraining und
  • Auftrittscoaching bei Auftritts-, Bewertungs- und Prüfungsängsten.

Was ich an PEP® neben seiner Wirksamkeit besonders schätze, sind Leichtigkeit und Humor, die auch bei schweren und belastenden Themen einfließen und Schweres leichter machen können. Und der demokratische Grundansatz: hat man PEP® einmal erlernt, kann man damit wunderbar allein arbeiten und für sich wirksam sein.

Klopfen ist Teil von PEP® – Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. Michael Bohne. Neben dem Klopfen bietet PEP® weitere sehr wirksame Methoden zum Umgang mit belastenden Situationen: Affirmationen zur Verbesserung der Selbstbeziehung, Selbstwerttraining und die schnelle und hoch wirksame Bearbeitung von Lösungsblockaden.

Dauer

Dauer und Frequenz der Sitzungen richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Für die Einführung in PEP® kann eine Sitzung von 120 Minuten ausreichen, für das Erlernen der Methode und die Bearbeitung eines Themas ist es sinnvoll, von bis zu fünf Sitzungen auszugehen. Die Termine können wöchentlich, 14tägig oder auch seltener stattfinden, die Frequenz kann nach Bedarf verändert werden.

Die Frage, ob Ihnen PEP® in Ihrer speziellen Situation weiterhilft, können wir in einem persönlichen Gespräch klären, gern auch in einem kostenfreien Telefonat.

Kosten

Das Honorar für die Einführung in PEP® oder zur Bearbeitung eines Themas mit PEP® liegt aktuell bei 95 € pro Stunde.

Eine individuelle Vereinbarung ist möglich.

foto coaching berufliche veränderung
karte coaching praxis schöneberg

Gern bin ich für Sie da

in meiner Coaching-Praxis in Berlin Schöneberg. Die hellen Räume bieten einen geschützten und angenehmen Rahmen. Die Praxis liegt verkehrsgünstig und zentral in der Hedwigstraße 11 in 12159 Berlin Schöneberg (Friedenau) zwischen den Stadtteilen Steglitz, Zehlendorf, Tempelhof und Wilmersdorf.

Alternativ komme ich auch gern in Ihre Firma oder Institution.

Selbstverständlich biete ich in diesen Zeiten auch Beratung am Telefon und im Video-Call.

symbol coaching kontakt
Rufen Sie einfach an. 030-850 788 21. Ich rufe zeitnah zurück.

Call Now Button